top of page
Suche
AutorenbildHomepage-Team SR Trier-Saarburg

Rheinlandmeisterschaften der Schiedsrichtervereinigungen im FVR


Im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums des Fußballverbands Rheinland hat sich der Kreis Trier-Saarburg dazu entschlossen, die Rheinlandmeisterschaften der Schiedsrichtervereinigungen im Verband auszurichten. So kamen am Samstag, den 22.06.2024, fünf Teams der Schiedsrichtervereinigungen Koblenz, Mosel, Eifel, Hunsrück-Mosel und Trier-Saarburg in Schweich, im Stadion am Winzerkeller, zusammen, um das schönste Hobby der Welt mal wirklich mit Ball am Fuß auszuüben.


Gespielt wurde im Ligasystem Jeder gegen Jeden und über das ganze Feld. In insgesamt 10 Partien à 25 Minuten wurden 17 durchaus sehenswerte Treffer erzielt. Man kann den Schiedsrichtern bescheinigen, dass sie nicht nur an der Pfeife einen guten Job machen, sondern auch am Ball wissen, was sie tun. Auch wenn der ein oder andere Zweikampf im Rahmen der Regeln etwas härter geführt wurde, so war es eine sehr faire Angelegenheit, denn allen war bewusst, dass hier der Spaß vor dem Ehrgeiz steht. Ein besonderer Dank gilt auch den drei Schiedsrichtern, die ihrer Funktion treu geblieben sind und die Spielleitungen übernommen haben: Arndt Collmann (Kreisschiedsrichterobmann Trier-Saarburg), Jens Schneider (Kreisschiedsrichterlehrwart Trier-Saarburg) und Alexander Rausch (Ehrenmitglied Trier-Saarburg).


Ein angemessener Rahmen für dieses Event war auch geboten: So kümmerten sich Erna & Erwin herzlich im Vereinsheim der TuS Mosella Schweich mit kühlen Getränken und leckeren Snacks um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken und allen, die noch nie dort waren, herzlichst empfehlen, dem Vereinsheim am Winzerkeller einen Besuch abzustatten! Es lohnt sich!

Abgerundet wurde das Event durch die Teilnahme unseres Verbandsschiedsrichter-Obmanns Ulrich Schneider-Freundt sowie des ehemaligen Bundesligaschiedsrichters und Kreisvorsitzenden Hans-Peter Dellwing, der auch die Siegerehrung vornahm. Der Endstand der Rheinlandmeisterschaften sah wie folgt aus:


  1. Trier-Saarburg

  2. Hunsrück-Mosel

  3. Koblenz

  4. Eifel

  5. Mosel


An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Schiedsrichter und Zuschauer, die beim Event dabei waren! Der Tenor aller Beteiligten war, dass es im besten Fall zu einer jährlichen Wiederholung kommen soll, vielleicht dann nächstes Jahr in einem anderen Kreis.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen des Tages (Fotografen Tim Hendele, Gregor Demmer)



58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page