Suche
  • Homepage-Team SR Trier-Saarburg

Kurzbericht & Fotos: Neulingslehrgang



Am 10. Oktober lud Kreisschiedsrichterlehrwart Jens Schneider im Namen des KSA zum Neulingslehrgang nach Konz. Die frisch gebackenen Absolventen des letzten Anwärterlehrgangs kamen zusammen, um in den ganz praktischen Alltag des Schiedsrichterdaseins eingeführt zu werden.


Zahlreiche Punkte, die die Arbeit eines Schiedsrichters ausmachen, wurden angesprochen: Von der Pflege der Freitermine, über den Umgang mit Ansetzungen, als auch die Routinen nach der Ankunft am Sportplatz und die richtige Ausrüstung bis hin zum passenden Stellungsspiel auf dem Feld war alles dabei.


Neben den neuen Kamerad:innen waren auch zahlreiche Paten und Ausschussmitglieder vor Ort in Konz, so dass es eine lehrreiche, aber zugleich auch gesellige Veranstaltung war. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Snack, gesponsert von dem Förderverein der Schiedsrichtervereinigung Trier-Saarburg und bereitgestellt vom Gasthaus Ferring in Minden. Dafür ein dickes Dankeschön, welches auch ganz besonders Rudi Schaaf für seine wie immer herzliche Gastfreundschaft im Vereinsheim des SV Konz gilt!


Wir wünschen den Neuen im Kreise viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Leitung ihrer ersten Spiele!





136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen