Viertelfinal-AUS in Schillingen

Im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläum des TuS Schillingen nahm man an deren Elfmeter-Turnier teil. Nach gelungenem Start in den Turnierverlauf überstand man die Gruppenphase als vierter in der Gruppe. Gegen Preußen Heddert unterlag man mit 4:3. Gegen Red Mike´s Ladies gab es ein 4:1 Achtungserfolg. Hier konnten wir unseren sicheren Keeper Rüdiger Backes sehr gut in Szene setzen. Ein Mann, der an diesem Nachmittag der sicherste Elfer-Schütze in Reihen der Unparteiischen war. Gegen Fortuna Forte Flensburg, ein späterer Halbfinalist unterlag man nur knapp mit 5:4. Gegen das Orga-Team setzte man sich mit einem 3:2 Erfolg auf Platz 3 in der Blitztabelle. Gegen Lok PB war man anschließend etwas unter Druck geraten, aber man wollte ins Achtelfinale. Hier musste zwingend ein Unentschieden her, besser noch ein Sieg. 

Und wie es kommen muss in so einer Situation, machten die „Reffs“ es nochmal spannend. „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss…“ äußerte sich Edmund „DFB-Eddie“ Kirchen, der als Gastspieler der Schiedsrichter den wichtigen 4:4 Ausgleich erzielte und so das Weiterkommen ermöglichte. Voller Stolz und Freude ging es im Achtelfinale dann gegen die FZM Blitzsieg 09. Endstation? Falsch gedacht. Die BVB ähnlich gekleideten Schützen des FZM Blitzsieg 09 unterlagen uns mit 5:4. Wieder konnte man den Erfolg aus Wawern ins Viertelfinale gekommen zu sein wiederholen. In Wawern zog man anschließend ins Halbfinale ein und in Schillingen? Hier war dann für die Unparteiischen Endstation. Mit 4:3 unterlag man den Alpha Astfröschen. Dennoch bleibt auch hier die Schiedsrichtervereinigung die Überraschung so „Weit“ im Turnier mitgewirkt zu haben und den ein oder anderen Favorit ausgeschaltet zu haben. Das macht Spaß auf mehr.

Wenn auch Du Lust hast mitzuwirken, dann melde dich über unsere Homepage bei unserem Mannschaftsverantwortlichen und freu dich auf eine coole Gemeinschaft und Kameradschaft.

v.l.n.r.: (oben) Marco Kees, Jens Kaufmann, Burak Baris Bozkurt

v.l.n.r.: (unten) Edmund Kirchen, Rüdiger Backes, Effe Bozkurt

instagram_neues-update.jpg

Schiedsrichter Feuerwehr

>>>Hier Klicken<<<

Copyright Schiedsrichtervereinigung

Trier-Saarburg